Schmerzfrei bewegen - Ihr Leben genießen

In unserer neuen Praxis für Physiotherapie in Niederlahnstein bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen. Über die klassische Krankengymnastik, manuelle Therapie, Lymphdrainage, Fango und Massage, bis hin zur Krankengymnastik am Gerät, für die uns die vielseitige Ausstattung unseres Dr. Wolff® Rückentherapiecenters zur Verfügung steht. Dabei stehen immer Sie und Ihre Geschichte im Zentrum unseres (Be)Handelns.

Mehr als eine Behandlung

Für uns ist Physiotherapie mehr als eine Behandlung an Muskeln und Gelenken. Körperliche Beschwerden sind häufig das Ergebnis lange bestehender Dysbalancen auf physischer oder psychosomatischer Ebene. Einseitige Lebensweise, Fehlbelastungen im Beruf oder Lebensalltag, die Liste möglicher Ursachen ist umfangreich. Mit Hilfe moderner Diagnostikverfahren wie dem Back-Check, digitaler Haltungsvermessung oder dem Medi-Squat gehen wir den Ursachen ebenso auf den Grund wie mit therapeutischem Gespür und der richtigen Portion Menschlichkeit.

Hilfe zur Selbsthilfe

Unser erklärtes Ziel ist es, Sie neben der klassischen Behandlung an der Therapieliege Schritt für Schritt selbst zum Akteur werden zu lassen. Mit alltagsnahen Übungen und Tipps und Tricks auch für zuhause erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Strategien, wie Sie Ihren Alltag nach Abschluss der Behandlung selbstständig und beschwerdefrei meistern können. In unseren Augen endet unsere Verantwortung nicht mit Abschluss eines Rezeptes, die Betreuung unserer Patienten auch über eine ärztliche Verordnung hinaus, gehört für uns ganz selbstverständlich dazu. Nur so lassen sich ein langfristiger Behandlungserfolg, Gesundwerdung und Gesunderhaltung sicherstellen.

In unserer Praxis behandeln wir Versicherte aller Kassen. Dabei unterscheiden wir weder bei der Terminvergabe noch bei der Behandlung zwischen gesetzlich und privat versichert - für uns eine Selbstverständlichkeit!